Voltigieren

In der Lister Ponyschule können Kinder ab 5 Jahren und Jugendliche den Voltigiersport ausüben. Das Herz des Sports bilden unsere Ponys und Pferde, die mit ihrem ruhigen Gemüt, ihrer guten Ausbildung und ihrer Erfahrung mindestens genauso viel Freunde am Voltigiersport haben wie auch wir Voltis.
In der Lister Ponyschule kennt jeder jeden, sodass die Teams untereinander von ihrem Wissen und Können profitieren und sich gegenseitig unterstützen – denn Voltigieren funktioniert nur Hand in Hand mit Vertrauen und Harmonie. Freude am Zusammensein sowie der Arbeit als Team und mit dem Pferd stehen bei uns im Vordergrund.
Die Lister Ponyschule bietet vielfältige Trainingsmöglichkeiten: Neben dem Training auf Ponys und Pferden stehen auch ein Holzpferd, ein Airhorse und sogar ein Dolly Jumper (ein gallopierendes Holzpferd) zur Verfügung. Darüber hinaus werden Kinder und Jugendliche spielerisch an die täglich anfallende Arbeit im Stall herangeführt und es wird Wert auf einen selbstständigen Umgang mit dem Pferd gelegt.
Die Lister Ponyschule unterrichtet elf Teams, davon sechs Anfängergruppen und fünf Turniergruppen in den Leistungsklassen E, A und L.

Eine Trainingseinheit dauert 60 Minuten.

Montag um 15.15 Uhr
Dienstag um 14.15 Uhr
Mittwoch um 17.00 Uhr und um 18.00 Uhr
Freitag um 13.30 Uhr und um 18:30 Uhr

Ihr findet die Volti-Gruppe auch bei Instragram.

Unser Dolly Jumper

… erlaubt uns, neue Figuren sicher und unter optimalen Bedingungen zu trainieren. Schaut selbst!

In den Schulferien bieten wir auch Voltigierlehrgänge an. Diese Angebote können von allen interessierten Kindern und Jugendlichen – auch wenn sie sonst nicht bei uns trainieren – über unsere Homepage gebucht werden. Die Termine, Preise und weitere Informationen findet Ihr hier. Ein paar Beispiele, die sich immer wieder großer Beliebtheit erfreuen:

Voltigier-Camp

An vier Tagen bieten wir ein abwechslungsreiches Programm mit viel Spaß und Schweiß: Voltigieren auf Pferd, Bock und Movie mit unterschiedlichen Referenten, Gymnastik und Krafttraining und natürlich ein Rahmenprogramm mit viel guter Laune. Mit einem geselligen Abschlussabend endet das Programm.

Sid, Lister Ponyschule
Crowdfunding – "Viele schaffen mehr" - Volksbank Raiffeisenbank

Sid ist jetzt das neue Volti-Pferd … dank Euch!! Durch Eure Unterstützung bei der Spendenaktion „Ein neues Voltigierpferd für die Lister Ponyschule e.V. “ der Hannoverschen Volksbank gehört er jetzt offiziell zum Team!

Ihr seid SUPER!

Auf Anfrage …

könnt Ihr auch als externe Voltigierer unseren Dolly Jumper mieten. Die Kosten betragen 25 € pro Stunde.

Ihr wollt die Voltigier-Gruppe anschreiben?

Mit dem folgenden Formular kannst Du dein Kind zum Volti anmelden. Bei anderen Anliegen könnt ihr uns jederzeit über folgende Mailadresse kontaktieren  info-volti@lister-ponyschule.de.

(Infos zur Verwendung der Daten über das Kontaktformular oder per E-Mail siehe unter Datenschutz)

Hier kannst Du Dein Kind auf die Warteliste für das Voltigieren setzen.

Bitte wähle alle Termine, die für Dein Kind in Frage kommen. Dies erhöht die Chance, einen Platz beim Votigieren zu erhalten.

Bei einem freiwerdendem Platz wird die Warteliste von uns chronologisch abgearbeitet und wir werden uns dann mit Euch in Verbindung setzen.

Mein Kind registriere ich für den/die folgenden Termine:

Geburtsdatum:

Vorkenntnisse: