Termine

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Was gibt es Schöneres, als einen Mini-Urlaub auf dem Reiterhof? Am Sonntagvormittag wird alles dem Thema Entspannung untergeordnet. Wir erfahren etwas darüber, warum regelmäßige Entspannung für die psychische und physische Gesundheit so wichtig ist und was es für Entspannungstechniken gibt. Als praktisches Beispiel probieren wir die Progressive Muskelentspannung aus.

Das Highlight des Vormittags wird allerdings der Kontakt zu unseren Großpferden in der Reithalle sein. Wir beobachten dort ihr natürliches Verhalten untereinander, lassen sie zu uns Kontakt aufnehmen, streicheln und führen die Pferde. Abschließend werten wir aus, wie wir das Gefühl der Entspannung in den Alltag übernehmen und Anspannungen lösen können.
Die Kosten betragen 30€.

Ich freue mich auf Sie!